Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint
Aus dem Gemeindekirchenrat:

Am 9. April 2018 befasste sich der Gemeindekirchenrat mit dem Angebot von Konzerten in diesem Jahr. Der Eintritt zu diesen wird frei sein. Um Spenden - auch um Honorare an einzelne Künstler zu zahlen - wird gebeten. Eine Ausnahme bildet das Brandenburgische Sommerkonzert am 8. Juli, das als eigene Veranstaltung Eintritt verlangt.

Ebenso beriet der Gemeindekirchenrat zur inhaltlichen Gestaltung des Spreewaldkirchentages am 9. Sptember in Dissen. Noch offen ist das Motto des Tages. Entweder "Von guten Mächten wunderbar geborgen" oder "Tiefer, langsamer, näher - statt höher, schneller weiter". Ideen und Mitarbeit sind bei den Angeboten aus den Gemeinden und beim Kindergottesdienst bzw. Kinderprogramm gefragt.

Der Gemeindekirchenrat dankt allen, die sich am Kirchenputz beteiligt haben. Der Einsatz hat sich sichtbar gelohnt. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Kirchenputz am Samstag vor Palmsonntag geben.

Die Vorbereitung auf den Freiluftgottesdienst zu Christi Himmefahrt war ebenfalls Gegenstand der Beratung.

Letzte Änderung am: 14.04.2018