Icon recommendedStationen des Lebens

Unser Leben durchläuft verschiedene Stationen: Wir werden geboren, wachsen heran ins Jugendalter. Wir erlernen einen Beruf, vielleicht finden wir eine Partnerin oder einen Partner - gründen eine eigene Familie. Irgendwann lassen wir auch unsere Arbeit hinter uns, haben mehr Zeit für die Familie, Freunde oder ein Hobby. Im Alter schauen wir auf unser Leben - wir müssen von vielen Abschied nehmen und eines Tages machen auch wir selbst uns auf, in Gottes Ewigkeit.

Als Evangelische Kirche sind wir eine Gemeinschaft. Wir lassen uns an diesen wichtigen Schnittstellen unseres Lebens nicht allein. Als Kirchengemeinden bieten wir Ihnen an, Lebensstationen mit einer gottesdienstlichen Feier zu begleiten und um Gottes Segen für Sie zu bitten.

Formulare für Anmeldungen

Anmeldung zur Taufe

Anmeldung zur Konfirmation

Anmeldung zur Trauung
Ein Formular als pdf-Datei Download
Informationen zur Trauung durch die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg (EKBO)

Antrag auf Umgemeindung
Ein Formular als pdf-Datei Download

Sie möchten in die Evangelische Kirche eintreten?
Eine Entscheidungshilfe - Download

Antrag auf Wiedereintritt